Dierk Holtorf
Seminar - Wandgestaltung neu interpretiert

Innovation durch neue Interpretation der Wandgestaltung

Innovation durch neue Interpretation der Wandgestaltung - so der Titel des Kreativ-Seminars zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Eine besondere Art der Gestaltung von Wandoberflächen erleben und die traditionelle Verarbeitung der reinen Naturprodukte bis zu Neuentwicklungen in der Wandgestaltung erlernen.

Anders als bei herkömmlichen Schulungen, bei denen üblicherweise ein Techniker kleine Muster zeigt, unterscheidet sich dieses Seminar dadurch, dass die Anwender auch auf großen Flächen arbeiten und ihnen dadurch das Gefühl gegeben wird auf einer "richtigen" Baustelle zu sein. 

"An den Kanten zeigt sich der Meister", so ein altes Sprichwort. Schöne, gleichmäßige, fehlerfreie Mustertafeln herzustellen ist einfach und kann jeder, aber die Produkte auch an Innen- und Außenkanten oder an an angrenzenden Bauteilen sauber zu verarbeiten erfordert schon viel mehr handwerkliches Können und Geschick. Und genau darum ging es bei dem Kreativ-Seminar von MGM, das Wissen aus  jahrelanger praktischer Erfahrung weiter zu geben und in praktischen Anwendung auftretende Probleme zu erkennen und mit wertvollen Ratschlägen und effektiven Tipps zu helfen. Letztendlich hat das Seminar zum Ziel, unsere Mitarbeiter mit den Produkten der Verarbeitung so vertraut zu machen, dass sie die Qualität auf der nächsten Baustellen zusätzlich gesteigert wird.

Die persönliche Herausforderung des Seminar-Leiters - Herrn Pellerino - war es, bei jedem Teilnehmer die Kreativität zu wecken und dieser neuen Raum zu geben.