altes Finnenhaus mit neuer Holzverkleidung
neue Holzverkleidung

Finnenhaus erhält neue Holzverkleidung

Das alte Finnenhaus aus den 40er Jahren wurde neu mit Holz verkleidet. Bevor die Bretter aus Lärche eingebaut wurden, erhielten sie in der Werkstatt allseitig eine Grundierung als Holzschutz gegen den Befall von Bläue, Fäulnis und Pilzen und im Anschluss einen Voranstrich mit Jotun DEMIDEKK Ultimate Täckfärg. Hierbei handelt es sich um eine neue Generation von Holzschutzfarben, die von der Firma Jotun aus Norwegen hergestellt wird. Seit vielen Jahren haben sich die Produkte bei uns in der Praxis bewährt und überzeugen durch überdurchschnittlich lange Standzeiten, die ungewöhnlich lange Renovierungsintervalle ermöglichen. Nach dem Einbau erfolgte der Schlussanstrich mit deckender Holzschutzfarbe, die ohne Füllstoffe auskommt und dadurch die Maserung des Holzes hervorhebt. Der Charakter des Holzes bleibt so langfristig erhalten.

„Neben der handwerklich hervorragenden Arbeitsausführung war es insbesondere die gute Beratung, nicht nur bei der Farbnuancenauswahl, die den Unterschied ausmacht. Das angemischte Grau prägt das Objekt, ohne aufdringlich zu sein und lässt die neuen weißen Sprossenfenster und die Giebelbretter toll zu Geltung kommen. Der alte Charme des Finnenhauses ist jetzt wieder sichtbar und gleichzeitig verleiht die Farbgebung dem Haus eine gewissen Frische und Modernität. So und nicht anders hatten wir es uns vorgestellt! Wir danken der Firma Holtorf für die gute Begleitung."

Heike und Ralf Reikat - Schönberg/Preetz im März 2014