Fassade - frisch gestrichen
Fassadenanstrich

"Das hat wieder einmal hervorragend geklappt!"

„Das hat wieder einmal hervorragend geklappt! Angefangen bei der Beratung, den Lösungen für unsere Probleme bis zur Ausführung durch die fleißigen und sehr freundlichen Mitarbeiter. Wir waren schon Kunden beim Großvater und Vater von Dierk Holtorf und wurden bis heute nie enttäuscht."
Erwin Weiß – Preetz im August 2014

Das Einfamilienhaus aus den 60er Jahren ist zwar schon einige Male mit Kunststoffdispersionsfarbe beschchtet worden, aber da die vorhandenen Altanstriche waren fest mit dem Untergrund verbunden waren, lohnte sich der Umstieg auf Mineralfarbe.

Die teilweise "veralgte" Fassade wurde mit der "Krake" gereinigt. Das ist ein Hochdruckreiniger, der das abgestrahlte Wasser wieder auffängt und filtert, so dass die Umwelt nicht durch ablaufendes Schmutzwasser verunreinigt wird. Nach der Trocknung wurde die Fassade zweifach mit KEIM Soldalit einer Sol-Silikatfarbe gestrichen.

Damit sich die optisch als "Pfeiler" abgesetzten Hausecken nicht nur farblich von den Fassadenflächen abheben, wurden sie zusätzlich glatt gespachtelt und passen so genau zu den ebenfalls farblich abgesetzten Giebelgesimsen.

Eine sehr schöne, gelungene und harmonische Fassadengestaltung.