Rosarot

 

Rosarot

Rosa ist in der Raumgestaltung die am häufigsten unterschätzte Farbe. Die kleine Schwester von Rot gilt als schwach und ist mit dem Klischee belegt, eine Farbe des Weiblichen zu sein. 

Rosa ist als Farbe nicht ganz einfach, gleitet sie doch sehr schnell ins Kitschige, Plüschige und Zuckersüße ab. Doch an einem gelungenen Rosa kann man sofort eine gekonnte und sichere Farbgebung insgesamt ablesen. 

Räume, die mit einen rosafarbenen Wandanstrich versehen wurden, wirken heimelig und machen das Zuhause gesellig. 

Im Zusammenspiel mit anderen Farben erlebt man erst das ganze Potential von Rosa. Ein schönes Altrosa wirkt nicht nur zu Weiß sehr gut, sondern bringt auch dunkle Hölzer wie Palisander, Mooreiche oder Teak erst richtig zur Geltung. Bilder mit einem goldfarbenen Rahmen und weißem Passepartout sehen auf einem zartem Rosa sehr edel aus.    

Mit Rosa kann man überraschen und Freunde gewinnen, denn Rosa ist kreativ, schwärmerisch, umgänglich, herzensgut und nicht übermäßig laut.